Sicherheit in 2. Generation

Tradition, Erfahrung und Sicherheit in zweiter Generation

Anfang der 80er Jahre beschäftigte sich Willi Jaspers mit der Idee, in vorhandene Bausubstanz Sicherheitstüren einzubauen. Fünf Jahre später gründete er das Unternehmen secustar®, die Idee war Realität geworden. Dem gestiegenen Sicherheitsbedürfnis und einem veränderten Wohnungsmarkt mit Tendenz von der Miet- zur Eigentumswohnung konnte secustar ein perfekt passendes Produkt zur Verfügung stellen. Nach Willi Jaspers Tod 2009 übernahm seine Tochter Sonja Jaspers das Unternehmen: “Ich bin sozusagen mit der Tür aufgewachsen und habe seit 2004 immer wieder im Betrieb meines Vaters mitgearbeitet. Von seinem Konzept bin ich absolut überzeugt und mit den Abläufen bestens vertraut.“ Sie verwaltet das väterliche Erbe im nunmehr siebten Jahr und entwickelt es mit eigenen Ideen weiter.

Unzählige Menschen sind vom Mieter zum Eigentümer geworden und können ihren Wohnraum individueller gestalten. Sie können selbst viel für ihre Sicherheit tun. Bauliche Veränderungen des Gemeinschaftseigentums – dazu gehören die Wohnungseingangstüren – bedürfen der Zustimmung der Eigentümergemeinschaft. Wie also kann der Eigentümer seine Wohnung mit einer Sicherheitstür ohne optische Veränderungen schützen? Diese Frage war es, die Willi Jaspers auf die Idee brachte, woraus sich secustar entwickelte. Mehrere tausend Sicherheitstüren wurden seit 1985 eingebaut, wirksamer Schutz gegen Einbruch und gewaltsames Eindringen in die private Sphäre. Als Willi Jaspers 2009 verstarb stand ich – seine Tochter Sonja Jaspers – vor der Frage: Was geschieht mit dem Unternehmen, was wird aus secustar®?

Selbst im väterlichen Betrieb groß geworden, kannte ich die Sicherheitstüren meines Vaters und wusste: secustar® Sicherheitstüren sind perfekt. Wohnungseigentum nimmt – heute aufgrund sinkender Zinsen – weiter zu. secustar® hat eine positive Zukunft. Mein Entschluss stand fest: secustar® Sicherheitstüren und Sicherheitssysteme geht in die zweite Generation. Seit 2009 leite ich das Unternehmen in eigener Verantwortung.

Es ist ein befriedigendes Gefühl und eine sinnvolle Aufgabe, meinen Kunden Sicherheit zu geben. 

Für eine individuelle Beratung, eine Preisauskunft & unseren Kundendienst nutzen Sie unsere kostenlose Servicenummer 0800 / 120 10 10 oder schreiben Sie uns:

KONTAKT